So, meine Lieben. Etwas verspätet melde ich mich aus dem Urlaub zurück und damit kommt auch wieder Bewegung in die Fotoecke 🙂

Heute habe ich 2 neue Workshop-Termine für Oktober veröffentlicht. Am 21. & 22. läuft noch einmal der Workshop »Wasserspiele«. Da auch das zweite Wochenende mit diesem Workshop rasch ausgebucht war, haben wir uns entschlossen, noch ein weiteres mit diesem Workshop zu belegen. Bin mal gespannt, ob das Interesse immer noch hoch ist 😉

In nächster Zeit wird es weitere Veränderungen an der Fotoecke geben. Nachdem ich den Bereich der Workshops auf das neue Design angepasst habe, folgt im nächsten Schritt der Buchshop. Die Umbaumaßnahmen gehen also weiter. Ich denke aber nicht, dass ich die Fotoecke noch einmal in den Wartungsmodus setzen muss.

Der neue Aufenthaltsraum am Studio ist nun fertig. Die Workshop-Teilnehmer, die am kommenden Wochenende mit dabei sind, werden ihn in Augenschein nehmen können 🙂

Zum Thema Hochgeschwindigkeitsfotografie haben wir kürzlich ein neues Projekt ins Leben gerufen, dass wir in nächster Zeit zur Workshop-Reife bringen wollen. Momentan spielen wir mit dem Gedanken, zwei verschiedene Workshops zu diesem Thema anzubieten. Einen so ganz ohne Model (!), in dem wir beispielsweise die Fotografie von Wassertropfen vorstellen, und einen Workshop, bei dem ein Model im Mittelpunkt steht. Hier können wir uns zerplatzende, mit Wasser gefüllte Ballons vorstellen oder weitere Ideen, bei denen Wasser und Hochgeschwindigkeitsfotografie eine Rolle spielt. Morgen bin ich wieder mit Wolfgang im Studio, dann machen wir uns vertraut mit der Trigger-Technik (Auslösen per Sound oder mittels Laserschranke) und einiges mehr. Wenn das Projekt gereift ist bzw. wir tatsächlich Workshops anbieten können, dann erfahrt ihr es auf gewohntem Wege 🙂

Aus dem Urlaub zurück

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA-Wert eingeben: *