Im Februar 2011 erschien das erste gemeinsame Buch von Steffi und mir – Porträts fotografieren im Studio. Wir wollten auf einfache und anschauliche Weise zeigen, wie Blitztechnik im Studio eingesetzt werden kann. Im August 2013 folgte dann Peoplefotografie. Ein Buch für Einsteiger in die vielfältige Thematik der Peoplefotografie.

Nachdem ich meine berufliche Karriere als Fotograf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mussten, habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe mich an das Manuskript für einen Krimi gesetzt. Das Ergebnis erschien im Februar 2015 unter dem Titel Im Sucher. Was ich ursprünglich als einmaliges Projekt gestartet hatte, fand in einem zweiten Krimi eine Fortsetzung.

Mittlerweile sind zwei Buch-Reihen zur Fotografie hinzugekommen – Der kleine Foto-Ratgeber sowie der Fotokurs Knipsen oder Fotografieren?

Der kleine Foto-Ratgeber

Knipsen oder Fotografieren?