Diese Kokospalme stand (oder steht noch) auf einer 900×300 Meter kleinen Insel namens Vilamendhoo im Ari-Atoll der Malediven.

Eine kleine Insel, aber mit je einem Hausriff auf den beiden langen Seiten mit reichlich Strömung, die dafür sorgt, dass regelmäßig auch große Fische vorbei kommen. So konnte man dort vom Strand aus auch mal einen Walhai beobachten 🙂

Dream Island
Foto: Frank Eckgold | Vilamendhoo, Ari-Atoll, Malediven

Ich war auf der Insel mit einer Canon PowerShot Pro 90 IS unterwegs, damals mit 2,1 MP das Nonplusultra unter den Bridge-Kameras. Ich hatte mich für den Urlaub mit reichlich 128 MB CF-Speicherkarten eingedeckt, sie kosteten damals das kleine Vermögen von 94,- DM das Stück 🙂

Wer nicht weiß, wo die Malediven liegen, bitte schön: Vilamendhoo bei Google Maps
Dream Island

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA-Wert eingeben: *