Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Striplights?

Hallo, ich wollte mal fragen, welche Striplights für mich in frage kommen. Habe ein kleines Kellerstudio und möchte dort auch mal lowkey fotografieren. Hab schon so tolle Fotos hier gesehen und auch die making ofs sind klasse. Wollte mal probieren so wie hier zu fotografieren: https://www.eckgolds-fotoecke.de/fotoschule/wie-wirds-gemacht-50-beispiele-fuer-lichtsetups/making-of-zu-body-part/

Aber wenn ich mir ein 160cm Striplight kaufe, dann habe ich schon fast ein Platzproblem im Keller :) Gehts sowas auch mit kleineren striplights?

Flori

Hi Flori, willkommen im Forum und auf der Fotoecke!

Keller??? Deckenhöhe??? Vermutlich nicht viel mehr als 2m? Dann empfehle ich Striplights zwischen 90 und 120cm! Die kannst Du dann auch noch hoch genug aufstellen ohne die Decke einreissen zu müssen.

Aber, wenn Du ein Model kompl. ausleuchten möchtest, dann brauchst Du schon 160 bis 180cm! Aber dann sollte auch genügen Platz nach "oben" sein!

Viel Spaß beim einkaufen und lowlighten :)

Hingucken, denken, auslösen

Hi Flori,

ich habe ebenso ein Studio unteirdisch und kämpfe ab und zu mit der Deckenhöhe. Ich habe knapp 2,30 Meter. Ich habe Striplights in der Länge von 90cm bis 140cm - da geht LowLight eigentlich ganz gut mit. Eng wird es mit Models die von haus aus 180cm sind und dann noch hohe Schuhe anhaben ;-)

Bevor ich ein Loch in die Decke schneide greife ich dan auf niedrigere Posen zurück. Das ist u.a hier bei mir entstanden https://www.georg-keller.de/category/fotografie/galerie/galerie-nudeart/#bwg3/82

https://500px.com/photo/247484065/annika-by-georg-keller?ctx_page=2&from=user&user_id=1544425

https://500px.com/photo/192395367/captive-in-dreams-by-georg-keller?ctx_page=5&from=user&user_id=1544425

VG Georg

Viele Grüße, Georg (gkeller@georg-keller.de | www.georg-keller.de)