Lichtsetup

devotion

Ein klassischer Akt im LowKey-Style

Die Idee zu „devotion” kam spontan beim Shooting mit meinem Model Chiara. Ich wollte einen klassischen Akt im LowKey-Style fotografieren, der ihrer Größe von 180 cm gerecht wurde. Da passte die Idee mit dem Stuhl ganz gut. Zudem sollte ein Akt-Foto entstehen, auf dem ihr Gesicht nicht zu erkennen war. Den Einsatz von nur einer Lichtquelle habe ich passend zum verdeckten Gesicht gewählt.

Das Striplight musste die gesamte Länge meines Models mit Licht versorgen, daher habe ich ein Striplight von 180x40cm ausgewählt.

Ich habe das Striplight erhöht aufgestellt, das heißt, das Blitzgerät stand oberhalb des Models. Das Striplight selbst habe ich diagonal ausgerichtet, damit es den Kopf des Models als auch seine Füße mit Licht versorgen konnte.

Zum Einmessen der Lichtstärke (f8.0) habe ich es direkt auf das Model gerichtet und nach dem Einmessen nach oben geschwenkt, sodass das Licht nicht direkt auf das Model gerichtet war. Das Streulicht des Striplights (mit Wabe) ist einfach etwas weicher.

Flipbook öffnen

Lust auf weitere Lichtsetups?

Wähle unten dein nächstes Projekt!

eckgolds-fotoecke.de

Get it Now!

Mein Ratgeber Lichtsetzung im Studio - Porträtfotografie leicht gemacht ist auch als Print-Augabe (ISBN: 9783754329573) im Buchhandel verfügbar!

eckgolds-fotoecke.de