Lichtsetup

downfall

Eine kleine Spielerei mit Photoshop

Mein Foto „downfall“ zeigt eindrucksvoll, was renitenten Modellen im Studio so zustoßen kann. Nein, Spaß beiseite, kümmern wir uns um das Foto beziehungsweise darum, wie es entstanden ist.

Mit etwas Licht und der passenden Perspektive habe ich im Studio (und am Computer) eine Illusion entstehen lassen. Mein Model Raffaela war natürlich zu keiner Zeit in Gefahr, die Fallhöhe bestimmte sie selbst und war lediglich abhängig von ihrer Sprungkraft. Und sie knallt natürlich nicht in der Sekunde nach dem Auslösen auf den harten Studioboden, sondern landete sicher auf ihren Füßen.

Flipbook öffnen

Lust auf weitere Lichtsetups?

Wähle unten dein nächstes Projekt!

eckgolds-fotoecke.de

Get it Now!

Mein Ratgeber Lichtsetzung im Studio - Porträtfotografie leicht gemacht ist auch als Print-Augabe (ISBN: 9783754329573) im Buchhandel verfügbar!

eckgolds-fotoecke.de