Lichtsetup

Sunset

Eine Silhouette mit einfachen Mitteln im Studio fotografieren

Irgendwann habe ich mich etwas intensiver mit dem Fotografieren von Silhouetten beschäftigt. Mich hatte interessiert, welche Technik zu welchem Ergebnis führt. „Sunset“ entstand mit wenig technischem Schnickschnack, also keine besonderen Lichtformer mit optischem Vorsatz oder ähnlich.

Es wird ein großer Diffusor benötigt. Ich habe mir dazu einen Rahmen aus einfachen Dachlatten gebastelt. Der Rahmen wurde mit weißem, recht dünnem Leinenstoff bespannt. Der Stoff sollte nicht zu grob gewebt sein. Solch einen Stoff bekommt man beispielsweise im Handel für Gardinen und Innenausstattung. Der Rahmen muss so bemessen sein, dass er größer als der vorgesehene Bildausschnitt ist.

Flipbook öffnen

Lust auf weitere Lichtsetups?

Wähle unten dein nächstes Projekt!

eckgolds-fotoecke.de

Get it Now!

Mein Ratgeber Lichtsetzung im Studio - Porträtfotografie leicht gemacht ist auch als Print-Augabe (ISBN: 9783754329573) im Buchhandel verfügbar!

eckgolds-fotoecke.de