About Me

Freier Fotograf aus Dortmund. Buchautor & Dozent im Fachbereich Fotografie. Zahlreiche Publikationen von Fachbüchern und Fotos für Medien & Business.

Frank Eckgold | Fotograf
Frank Eckgold | Fotograf

Frank Eckgold – Fotograf aus Dortmund.

Zudem Fachbuch-Autor und Dozent bei Foto-Workshops & Kursen. Mit Leidenschaft immer noch auf der Bühne der Fotografie. Ohne Fotografie & Fotoshootings geht es eben nicht!

Lange Zeit habe ich mich in den verschiedensten Bereichen der Fotografie bewegt. So war ich für die Industrie tätig, habe mich im Bereich der Werbung bewegt und habe auf so mancher Hochzeit fotografiert. Und ganz nebenbei habe ich ein eigenes Fotostudio betrieben.

Aktuell fokussiere ich mich unter anderem auf die Business- & Industrie-Fotografie sowie auf die Weitergabe meiner Erfahrungen bei Foto-Workshops & Kursen. Der fotografische Schwerpunkt liegt aber in der Hochzeitsfotografie. Unter hochzeitstraumfotografie.de biete ich meine Erfahrungen und Dienste als Hochzeitsfotograf für Dortmund, dem Ruhrgebiet & NRW an.

Zudem bin ich Teil des Projekts dunkelbuntpoesie.de – Ein Projekt mit Tiefgang und einer ganz besonders sympathischen Nadine an meiner Seite. Bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.

Publikationen

Neben zahlreichen Publikationen im Selbstverlag habe ich 2 Bücher bei den namhaften Verlagen Rheinwerk (ehemals Galileo Design) & Humboldt veröffentlicht.

Frank Eckgold | Porträts fotografieren im Studio
Frank Eckgold | Peoplefotografie

Visit

Featured Projects

Projekt | la beautè du ballet

la beautè du ballet

Status: Ongoing
Seit Mai 2016

Ich fotografiere einfach furchtbar gerne im Bereich Ballett & Tanz.

Projekt | dunkelbuntpoesie.de

dunkelbuntpoesie.de

Status: Ongoing
Seit Juni 2020

dunkelbuntpoesie.de – Lyrik triff Fotografie – Ein gemeinsames Projekt mit der bezaubernden Nadine.