People-
Fotografie

Hier findest Du einfach alles zum perfekten Einstieg in die aufregende Welt der People-Fotografie!

e-Books

Ratgeber

Foto-Workshops

Hey, schön das Du da bist

Nachdem die Fotoschule auf eckgolds-fotoschule.de umgezogen ist, konzentriert sich die eckgolds-fotoecke.de vollständig auf die People-Fotografie.

Hier findest Du Ratgeber zu vielen Bereichen der People-Fotografie. Zudem gibt es die Ratgeber auch als e-Book. Du kannst die e-Books einzeln erwerben oder aber mit einer Mitgliedschaft online auf die Ratgeber zugreifen. Oder eine Kombination aus beidem, je nach Mitgliedschaft.

Und zur People-Fotografie gehören natürlich auch die Foto-Workshops. Im Studio oder On Location. Immer mit vollem Einsatz, engagierten Foto-Modellen und viel Spaß!

Sieh dich einfach etwas um und lass dich überzeugen!

People-Fotografie

Die Inhalte

e-Books

Die Ratgeber aus der People-Fotografie sind im Shop auch als e-Book für alle gängigen e-Book Reader erhältlich. Geeignet für alle gängigen e-Book Reader oder Apps.

Ratgeber

Die Ratgeber beschäftigen sich mit vielfältigen Themen. Beispielsweise um die Lichtsetzung im Studio oder der LowKey-Fotografie im Bereich Fine Nude Art. Und nicht zuletzt natürlich die 50 Beispiele für Licht-Setups.

Foto-Workshops

Wenn dir die Ratgeber nicht reichen, dann kannst Du dich gerne zu einem der Foto-Workshopa anmelden und deine Fertigkeiten erweitern. Beispielsweise in unserem Studio in Essen-Kettwig oder bei einem der intressanten On Location-Workshops.

Die Ratgeber

Sieh dir die Ratgeber an und lass dich von einer Membership überzeugen

LowKey-Licht für die Fine Nude Art – Fotografie

Ab der PREMIUM-MEMBERSHIP

In dem Ratgeber „LowKey-Licht für die Fine Nude Art – Fotografie im Fotostudio“ gebe ich einen tiefen Einblick in meine ganz eigene Art der LowKey-Fotografie. Ausgestattet mit zahlreichen Tipps & Tricks, besonders in Bezug auf die Lichtsetzung sowie mehr als 50 Beispielfotos, Skizzen und 3D-Ansichten beschreibe ich ausführlich wie meine LowKey-Fotos im Bereich der Fine Nude Art – Fotografie entstehen. Ich zeige Lichtsetups zur LowKey-Fotografie für normal große und enge Studioräume, für stehende und sitzende Posen, für ein- oder mehrere Blitze, wie ich Silhouetten entstehen lasse und einiges mehr. Das passende LowKey-Setup zum jeweiligen Motiv, so dass das Motiv bestens in Szene gesetzt wird.

Lichtsetzung im Studio

Ab der PREMIUM-MEMBERSHIP

Wie geht das mit dem blitzen? Wie funktioniert Licht? Wie erzeuge ich mit Licht auch gleichzeitig Schatten. Wie setze ich mein Model ins rechte Licht? Zum Ratgeber

Wie wirds gemacht?

AB DER PREMIUM-MEMBERSHIP

50 Beispiele für Lichtsetups sowie 3 Workshops zur Lichtsetzung! Im Studio, Outdoor & on location. Vom Porträt bis hin zur Aktfotografie.  Zum Ratgeber

Besseres Licht für Porträts

AB DER BASIC-MEMBERSHIP

Ob Du deine Familie fotografierst oder ein Foto-Model, in beiden Fällen ist ein gutes Licht die „halbe Miete“ zu einem Foto mit WOW-Faktor.  Zum Ratgeber

Die Sache mit der Belichtung

AB DER BASIC-MEMBERSHIP 

Die Belichtung ist das A und O der Fotografie. Wer vom Automatik-Modus weg kommen möchte, der muss sich mit der Belichtung beschäftigen.  Zum Ratgeber

Richtig fokussieren

AB DER BASIC-MEMBERSHIP

Unabhängig vom Themengebiet oder Motiv, ohne die richtige Schärfe ist jedes Bild nur halb so schön. Und für die richtige Schärfe sorgt das Autofokus-System.   Zum Ratgeber

Die Memberships

Die Ratgeber bzw. die Bereiche der „People-Fotografie” sind nur über eine Mitgliedschaft auf eckgolds-fotoecke.de erreichbar. Wähle eine Membership deiner Wahl.

Foto-Workshops

Mit unseren Foto-Workshops bieten wie eine abwechslungsreiche Ergänzung zu den Ratgebern. Natürlich alles zum Thema People-Fotografie. Grundlagen, jede Menge Tipps & Tricks und aufregende Foto-Modelle!

Vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem unserer Workshops im Studio oder On Location?