Homeshooting

Intensiv-Workshop

Homeshootings (oder auch sogenannte Hotelshootings) sind sehr beliebt. Sie bieten abwechselnde Interieurs und man kann oftmals auf Kunstlicht wie Blitz- oder Dauerlicht verzichten. Also alles Easy Going, oder?

Denkste, eine tolle Location bzw. Einrichtung mit etwas Tageslicht macht noch lange keine perfekten Fotos!

Genau hier setzt der Workshop an, wir beschäftigen uns mit der Bildgestaltung, dem Bildschnitt, um Perspektiven und einiges mehr. Um eine ganze Reihe von Tipps und Tricks um schnell zu anspruchsvollen Fotos zu kommen. Zudem setzen wir uns mit der Thematik Tageslicht, grundsätzliches Available Light und LED-Dauerlicht auseinander und setzen das vorhandene Licht kombiniert ein.

Das Studio von DW-Foto-Art in Bergkamen bietet uns dazu eine klasse Location!

Natürlich bespreche & beantworte ich gerne im Verlauf des Workshops gezielte Fragen der Teilnehmer und werde den ein oder anderen Tipp zum Thema, zur Fotografie, zur Technik & Bildbearbeitung geben können. Wenn Du Fragen um Workshop hast, dann nutze gerne das Kontakt-Formular!

Bei diesem Workshop werden wir in zwei Gruppen arbeiten, wobei jede Gruppe aus nur 2 Teilnehmern besteht. Dadurch bekommt der Workshop den Charakter eines Coachings! Die erste Gruppe wird Vormittags starten, die zweite dann im Anschluß am Nachmittag. Achtet bei der Buchung dieses Workshops auf den für euch passenden Slot!

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • das Honorar für das Model
  • eine Gebühr für die Nutzung des Studios
  • ein „nicht kommerzielles” Nutzungsrecht an den eigenen Bildern
  • Wasser & Kaffee

Timeline

Die nächsten Termine

Aktuell keine Termine

Facts

Allgemeine Infos

Achtung!

INTENSIV-WORKSHOP

Das bedeutet dass bei diesem Workshop intensiv zum Thema geschult und geübt wird! Ich erkläre und zeige viel, gehe mit guten Beispielen voran und gucke euch genau auf die Finger bzw. auf die Fotos. Dadurch unterscheiden sich die Intensiv-Workshops deutlich von den On-Location-Workshops! Hier steht noch viel mehr das lernen im Vordergrund und nicht eine Masse an Fotos. Wenn Du unsicher bist ob ein Intensiv-Workshop etwas für dich ist, dann frag mich einfach!

Ein Rudel-Shooten oder Dauerfeuer wird es nicht geben!

  • Auf Wunsch gehe ich individuell auf die Bild- & Motivgestaltung ein
  • Zur Bildgestaltung gehören natürlich auch passende Perspektiven
  • Du schneidest deine Fotos später am Computer? Nach diesem Workshop wirst Du deine Arbeitsweise überdenken!
  • Auf Wunsch unterstütze ich individuell bei der Modelführung

Wir werden gemeinsam verschiedene Bildideen aus der Porträt- & Akt-Fotografie in Punkto Lichtsetzung (bzw. Lichtnutzung bei Available Light), Motiv-Findung etc. erarbeiten. Dabei werde ich ausführlich meine Vorgehensweise erläutern und gemeinsam mit den Teilnehmern Step by Step umsetzen.

Im Anschluss bekommt jeder Teilnehmer eine gewisse Zeit, eine Serie der Bildidee umzusetzen.

Diese Fotos können dann gerne besprochen werden. So kann der Teilnehmer beurteilen, was er besser oder anders machen kann, damit eine entsprechende Bildwirkung erreicht wird. Hierbei wird das Thema Bild- & Motivgestaltung ausgiebig besprochen und erläutert. Es geht um Bildschnitt, Perspektiven sowie die Vorbereitung auf die spätere Bildbearbeitung und einiges mehr.

Eine analoge oder digitale Kamera.

Die Kamera muss die Möglichkeit bieten, die Belichtung (Belichtungszeit, Blende & ISO) manuell einzustellen.

Eine kleine Auswahl an Objektiven. Ein Tele von 28 bis 105mm beispielsweise oder eine Festbrennweite um die 50mm. Gerne auch ein 70-200mm.

Interessiert?

Du hast Interesse und möchtest an diesem Workshop teilnehmen?

Dann nutze das Buchungsformular und melde dich für diesen Workshop an!

Have A Look

Beispiele

Zu diesem Workshop bzw. zu diesem Workshop-Thema gibt es eine eigene Galerie mit Bild-Beispielen. Diese Beispiele sind im Fotostudio DW-Foto-Art (der Location für diesen Workshop) gemeinsam mit TotalBlue entstanden und stehen stellvertretend für dieses Thema und sollen nur einen kleinen Einblick geben, was ich unter „Homeshooting” verstehe.

eckgolds-fotoecke.de

Get it Now!

Tipps für die einfach etwas besseren Porträts

Kennst Du schon meinen Ratgeber für die einfach etwas besseren Porträts?

eckgolds-fotoecke.de