Neues LowKey-Lichtsetup verfügbar – „the kiss of wine”

Written by Frank

Fotograf und Betreiber von eckgolds-fotocke.de

4. Mai 2024

„the kiss of wine” ist ein Foto, dass ich in 2019 fotografiert hatte. Entstanden ist es während einem meiner Workshops zum Thema LowKey-Fotografie. Die Bildidee steuerte ein Teilnehmer bei, der sich fragte, wie man bei wenig Licht noch ein Weinglas ins Motiv mit aufnehmen kann.

Also haben wir uns entschlossen, dass es ein Close-up werden sollte, das mit nur einer Lichtquelle ausgeleuchtet wird. Dabei hat uns ein Striplight das entsprechende Licht spendiert.

Das Foto selbst entstand dann während der Setup-Phase. So konnten die Teilnehmer am großen Bildschirm mitverfolgen, wie sich das Licht entwickelte, vom Einmessen der Lichtstärke bis hin zum Finetuning.

Vielleicht interessiert dich auch…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

hochzeitstraumfotografie.de

FÄNGT DIE BESTEN MOMENTE AN IHREM SCHÖNSTEN TAG EIN

Hochzeitsfotograf für Ihre Hochzeit, Ihres Engagement-Shootings und Events in Dortmund, dem Ruhrgebiet und NRW

hochzeitstraumfotografie.de - Hochzeitsfotograf für Dortmund, dem Ruhrgebiet und NRW